Smart Design Expo und Lukasz Zaremba: Museum der Kunst trifft auf minimalistisches Design

Ein einzigartiges Ausstellungsstand-Design, das Kunst und Minimalismus vereint

Smart Design Expo und Lukasz Zaremba haben ein einzigartiges Ausstellungsstand-Design für die Warsaw Home 2019 Messe geschaffen, das den Betrachter in eine Atmosphäre der Ruhe und Inspiration entführt. Das Design, das den goldenen A' Interior Space, Retail and Exhibition Design Award 2020 gewonnen hat, ist eine Hommage an die Kunst und den Minimalismus.

Das Hauptziel des Designs war es, einen Ort zu schaffen, an dem sich die Besucher sowohl privat als auch entspannt fühlen können. Anstatt traditionelle Wände zu verwenden, bestand die Außenseite der Ausstellung aus schwarzem, matt laminiertem Lamellen mit grauer Marmorierung, die scharf in Richtung des Standzentrums ausgerichtet waren. Dies ermöglichte den Besuchern Einblicke in das Innere des Standes.

Inspiriert von tropfendem Wasser, wurden 250 Stränge von zarten goldenen Ketten vom Boden bis zur Decke aufgehängt, um ein Paar schimmernde, durchscheinende Vorhänge zu schaffen, die um gegenüberliegende Ecken des Mittelstücks herum gewickelt waren. Die Ausstellung war in drei Showrooms unterteilt, um ihre klassischen Waren, traditionellen Bestseller und neuen Produkte zu präsentieren.

Die Produkte wurden als einzeln beleuchtete Kunstinstallationen arrangiert, mit Luxusbadewannen, die auf Plattformen ein paar Zentimeter über dem Boden platziert waren, Waschbecken, die vertikal an den Wänden montiert waren, und Armaturen, die auf schrankähnlichen Kiosken arrangiert waren. Ein Rechteck aus schwarzem, marmoriertem Laminatboden, das in den klassischen weißen Boden des Raumes eingelassen war, definierte die Hauptattraktion, wo die Armaturen entlang einer Kante auf einer bronzenen, rechteckigen Theke mit einer schwarzen Oberfläche arrangiert waren.

Die Herausforderung bestand darin, eine faszinierende Atmosphäre durch die überfüllten Ausstellungshallen zu schaffen. Omnires hatte gerade ein frisches Rebranding durchlaufen, so dass es eine Herausforderung war, ihre neue Vision mit dem Design zu repräsentieren, da sie einen "Wow"-Effekt erzielen mussten.

Das Projekt wurde für einen polnischen Kunden - Omnires - für die Warsaw Home 2019 Messe entworfen. Die Abmessungen des rechteckigen Bereichs am Stand waren 2x2,2m. Die Wände waren 4m hoch. Die Länge der Stränge betrug 2,77m. Die Theke war 3,5m lang.

Das Design wurde mit dem Goldenen A' Interior Space, Retail and Exhibition Design Award 2020 ausgezeichnet. Dieser Preis wird an wunderbare, herausragende und trendsetzende Kreationen vergeben, die das Genie und die Weisheit des Designers widerspiegeln. Sie sind verehrte Produkte und helle Ideen, die Kunst, Wissenschaft, Design und Technologie voranbringen, außergewöhnliche Exzellenz verkörpern und die Welt mit ihren wünschenswerten Eigenschaften signifikant beeinflussen.


Projektdetails und Credits

Projektdesigner: Joanna Dittmar
Bildnachweis: Image #1: [Photographer Patryk Lewinski, 2019] Optional Image #1: [Photographer Patryk Lewinski, 2019] Optional Image #2: [Photographer Patryk Lewinski, 2019] Optional Image #3: [Photographer Patryk Lewinski, 2019] Optional Image: #4: [Photographer Patryk Lewinski, 2019]
Projektteam Mitglieder: Joanna Dittmar
Projektname: Art Gallery
Projektkunde: Joanna Dittmar


Art Gallery IMG #2
Art Gallery IMG #3
Art Gallery IMG #4
Art Gallery IMG #5
Art Gallery IMG #5

Weiterlesen bei Design Leuchtend