Die Architekten von Tremend wurden beauftragt, das Interieur der öffentlichen Bereiche des Ibis Styles Lublin Old City Hotels zu gestalten, und zwar im Einklang mit den Standards der Accor-Marke. Das Konzept wurde für den Gast entwickelt, der Überraschungen und Rätsel liebt, Abenteuer sucht, aber auch Komfort schätzt. Das Interieur des Hotels nimmt die Gäste mit auf eine Reise auf den Spuren der Legenden der Stadt, mit maßgefertigten Möbeln, Installationen und Details, die auf jede Geschichte Bezug nehmen.
Das Design-Team hat sich von den zahlreichen Legenden der Stadt inspirieren lassen und sechs davon ausgewählt, um den Charakter der Stadt und die ehrenhaften Eigenschaften des menschlichen Charakters zu vermitteln. Die Herausforderung bestand darin, diese sechs völlig unterschiedlichen Legenden in das Interieurdesign zu übersetzen und sie für die Besucher sichtbar und attraktiv zu machen, aber auch sie im Interieur zu vereinen.
Die öffentlichen Bereiche des Hotels umfassen 370 Quadratmeter und wurden in einem Zeitraum von August 2018 bis November 2019 gestaltet. Der Raum wurde in Zonen unterteilt, die jeweils einer Legende von Lublin entsprechen. Die Zonen werden durch Bodenveränderungen, Deckenanordnungen und unterschiedliche Ausstattungen sichtbar. Der fließende Übergang zwischen den Zonen ist durch den einheitlichen Stil des Interieurdesigns, das Design charakteristischer Elemente und die Verwendung ähnlicher Materialien möglich.
Die Einzigartigkeit des Raums wird durch maßgefertigte Möbel, Beleuchtung und Details, die auf die Legenden Bezug nehmen, erzeugt. So gibt es beispielsweise eine Rezeption in Form eines Fischständers, eine Beleuchtung, die in einem Netz gefangen ist, oder eine Bauminstallation. All diese Elemente tragen dazu bei, die Geschichte der Stadt den Besuchern vorzustellen und sie so zu faszinieren, dass sie hinausgehen und die Stadt erkunden wollen.
Das Ibis Styles Lublin Old City Hotel wurde mit dem Silbernen A' Interior Space, Retail and Exhibition Design Award 2020 ausgezeichnet. Dieser Preis wird an herausragende, kreative und professionell bemerkenswerte Designs vergeben, die hervorragende Fachkompetenz und Innovation zeigen. Diese Designs, die für ihre starken technischen Eigenschaften und hervorragende künstlerische Fähigkeiten bewundert werden, zeigen ein bemerkenswertes Maß an Exzellenz und erzeugen positive Gefühle, Staunen und Wunder.
Projektdesigner: Magdalena Federowicz-Boule
Bildnachweis: Image #1: Photographer Aleksandra Mielewczyk, 2019
Image #2: Photographer Aleksandra Mielewczyk, 2019
Image #3: Photographer Aleksandra Mielewczyk, 2019
Image #4: Photographer Aleksandra Mielewczyk, 2019
Image #5: Photographer Aleksandra Mielewczyk, 2019
Projektteam Mitglieder: Magdalena Federowicz-Boule, Kama Kowacz, Michał Puchalski, Paulina Szarzec, Renata Kuczera, Aleksander Dymkowski
Projektname: Ibis Styles
Projektkunde: Magdalena Federowicz-Boule