Das Design von Aromas zeichnet sich durch seine Einzigartigkeit und Originalität aus. Bereits am Eingang fallen die gestapelten und geneigten Weinbüchsen auf, aus denen Rauch wie ein Wasserfall strömt. Die Bar-Theke hingegen besteht aus gestapelten Fliesen und grauen Ziegeln, die eine historische Textur erzeugen. Die Holz-Likörschränke präsentieren die edlen Spirituosen in einer Spalte und die Kräuter in der anderen, um die Besonderheiten und Qualität der Marke zu zeigen. Die über der Bar-Theke hängende hölzerne Menütafel verströmt einen altmodischen Charme.
Die Umsetzung des Designs erfolgte mit Hilfe moderner Technologien und Materialien. Der chinesische schwarze Marmorboden hat einen glänzenden Look, ähnlich wie ein Wasserfall in einer Höhle, und reflektiert das Innere in einem verschwommenen Sinn, was eine geheimnisvolle Atmosphäre schafft. Der hölzerne Rahmen über dem Raum folgt der Form des traditionellen chinesischen geneigten Dachs und ist einfach, schmucklos und einzigartig, ähnlich einem Pavillon, in dem die Alten trinken und sich amüsieren würden.
Die Cocktail-Lounge Aromas erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 270 Quadratmetern. Das Design-Team, bestehend aus Hui Ying Qu, Xu Ran, Juan Ren, De Feng Yang, Gui Ping Que, Xian Yi Zhang und Jin Li, hat mit viel Liebe zum Detail an diesem Projekt gearbeitet.
Die Interaktion mit dem Design ist sorgfältig durchdacht. Die hölzernen Tische und Stühle sind von links nach rechts allmählich in der Höhe abgestuft, während die hohen Stühle und gepolsterten Sofas so angeordnet sind, dass sie unterschiedlichen Komfortbedürfnissen gerecht werden und ein angenehmes und fröhliches Erlebnis bieten. Die Bühne ist so konzipiert, dass die Kunden beim Genuss eines Getränks ein immersives Erlebnis mit Gesang und Tanz haben können. Als besonderes Highlight gibt es einen chinesischen Innenhof mit einem Mondtor; das Spiegeldesign vergrößert den Raum optisch und lässt ihn schmaler, länger und tiefer erscheinen.
Die Cocktail-Lounge Aromas befindet sich in Chongqing, China, und wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Das Design-Team hat eine moderne künstlerische Herangehensweise verwendet, um die Felsarbeit zu glätten und den Empfangsbereich, den Sitzbereich und die privaten Boxen voneinander zu trennen. Die Felsarbeit scheint dabei übereinander gestapelt und collagiert zu sein, wodurch der Raum aufgeteilt, aber nicht unterbrochen wird und dem Raum Tiefe und Spaß verleiht.
Die Gestaltung des Raums stellte eine Herausforderung dar, da er lang, schmal und tief ist und nur wenig Tageslicht hat. Das Design-Team hat diese Nachteile jedoch in Vorteile umgewandelt, indem es dunkelgrau als Hauptfarbe verwendet hat und viel Holz, Fliesen und Ziegel verwendet wurden, um eine Ansicht von Höhlenwohnungen von Feen und Unsterblichen zu imitieren, was die Neugier der Menschen weckt und sie dazu inspiriert, den Raum zu erkunden.
Die Cocktail-Lounge Aromas ist ein beeindruckendes Beispiel für ein Design, das traditionelle chinesische Elemente mit modernem Ausdruck vereint. Mit ihrer einzigartigen Atmosphäre und ihrem ansprechenden Design bietet sie den Gästen ein unvergessliches Erlebnis. Das Design von Aromas wurde mit dem Bronze A' Design Award in der Kategorie "Interior Space, Retail and Exhibition Design" ausgezeichnet und trägt dazu bei, die Lebensqualität zu verbessern und die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Bildnachweis: Chuan He
Projektdesigner: Hui Ying Qu
Bildnachweis: Chuan He
Projektteam Mitglieder: Hui Ying Qu,Xu Ran,Juan Ren,De Feng Yang,Gui Ping Que,Xian Yi Zhang,Jin Li
Projektname: Aromas
Projektkunde: Hui Ying Qu