Die Liebe der Hausbesitzer zu ihrer Mutter spiegelt sich in der aufmerksamen Gestaltung wider, die einen gemeinsamen Raum für die Familie darstellt. In dieser geräumigen und sauberen Umgebung ist die Hausarbeit einfach, da nur die notwendigsten Gebäudestrukturen und Objekte vorhanden sind, die die Mutter nicht bei der Reinigung des Hauses stören.
Die Wände in Flur und Wohnbereichen bestehen aus teilweisen Strukturen, zwischen denen sich eine transparente Glastür zwischen Wohnzimmer und Esszimmer befindet. Die breiten, schlichten Aufbewahrungsschränke im Wohnzimmer vermitteln eine saubere und einfache Anziehungskraft, während die eleganten Möbel den japanischen unauffälligen Stil verkörpern.
Die schlichten, hellen Holzschränke und der verborgene Ankleideraum im Hauptschlafzimmer erzeugen einen sauberen, einfachen und warmen Eindruck. Das Badezimmer, das mit dunkelgrauen Marmor- und Steinfliesen dekoriert ist, strahlt eine ruhige Atmosphäre aus, während die Aluminiumrahmen der Spiegel den Innenraum progressiv erweitern.
Das Haus mit viel Tageslicht bietet der Mutter ein angenehmes Zuhause, in dem sie den herrlichen Blick auf die natürlichen Veränderungen von Abendnebel und Morgensonne genießen kann. Die schlichte und entspannte Umgebung ermöglicht eine einfache Hausarbeit und ein entspanntes Wohnen.
Das Projekt wurde im April 2019 in Hsinchu, Taiwan, abgeschlossen und wurde mit dem Iron A' Design Award in der Kategorie Innenraum, Einzelhandel und Ausstellung ausgezeichnet. Dieser renommierte Preis würdigt gut gestaltete, praktische und innovative Kreationen, die professionellen und industriellen Anforderungen gerecht werden. Die Residenz Evening Mist Morning Light wurde für ihre Integration bewährter Industriestandards und technischer Merkmale ausgezeichnet und trägt zur Erfüllung und positiven Stimmung bei, was zu einer besseren Welt beiträgt.
Projektdesigner: Jia Ru Chen
Bildnachweis: Jia Ru Chen
Projektteam Mitglieder: Designer: Jia-Ru Chen
Designer: Te-Chih Lo
Projektname: Evening Mist Morning Light
Projektkunde: Jia Ru Chen