Das AC Hotel by Marriott in Krakau ist ein neues Konzept der weltweit größten internationalen Luxushotelkette. Das Projekt kombiniert die Weitläufigkeit des Raumes mit gut entwickelten funktionalen Zonen, die darauf abzielen, den Gästen den höchsten Komfort zu bieten. Die dynamische, dreidimensionale Form des Hotels steht im Kontrast zu den einfachen, hellen, zeitlosen Innenräumen.
Die Farben der Zimmer sind hauptsächlich braun und beige, was trotz der Monumentalität der gesamten Anordnung eine gemütliche Atmosphäre schafft. Die Marke Marriott legt großen Wert auf die Einführung von Kunst in ihre Projekte, und im Marriott AC Krakau gibt es davon reichlich. Neben maßgefertigten Gemälden trifft man an jeder Ecke auf die Werke von Künstlern. Speziell entworfene Plätze für wunderschöne, "natürliche" Baumskulpturen, die manchmal in die Wand integriert sind, tragen zur Einzigartigkeit des Designs bei.
Die Innenräume sind die Essenz des klassischen amerikanischen Stils. Die Architekten konzentrierten sich auf die natürlichen Farben der Erde, Brauntöne und Beigetöne, durchsetzt mit zarten goldenen Akzenten, die sie mit edlen Grautönen und Holz kontrastierten. Kunst spielt auch eine wichtige Rolle im Innendesign. Speziell entworfene Plätze für wunderschöne, natürliche Baumskulpturen, die manchmal in die Wand integriert sind, schaffen eine Mini-Galerie, die die Augen der Besucher erfreut.
Das Projekt begann 2019 in Warschau und wurde im August 2021 abgeschlossen. Das AC Hotel by Marriott Krakau, gelegen im Blonia Park von Krakau, empfängt Sie mit gemütlichen Innenräumen, gefüllt mit natürlichen Materialien und Kunst. Die Designer wollten, dass das Hotel sowohl von außen als auch von innen ästhetisch ansprechend ist, so dass der Aufenthalt darin ein Gefühl von Komfort und unprätentiösem Luxus vermittelt.
Das Tremend Studio ist bekannt für seine einzigartigen, maßgeschneiderten Möbel und Grafiken. Sie haben alle Grafiken für die Teppiche entworfen. Die Marke Marriott legt großen Wert auf die Einführung von Kunst in ihre Projekte, und davon gibt es viel in einem Hotel in Krakau. Neben maßgefertigten Gemälden trifft man an jeder Ecke auf die Werke lokaler Künstler. Speziell entworfene Plätze für wunderschöne, "natürliche" Baumskulpturen, die manchmal in die Wand integriert sind, schaffen eine Mini-Galerie, die die Augen der Besucher erfreut.
Das AC Hotel by Marriott ist eine der vielseitigsten Einrichtungen in Polen. Es liegt in den Blonia, den grünen Lungen von Krakau, und gleichzeitig in der Nähe des Stadtzentrums. Das polierte Design von sage und schreibe 300 Zimmern im Stil des luxuriösen Minimalismus schafft einen kohärenten Look der weitläufigen Gemeinschaftsbereiche; all das trägt zur Einzigartigkeit des Innendesigns bei, das mit natürlichen Materialien und Kunst gefüllt ist. Die Idee des Projekts war Vielseitigkeit und Einfachheit. Die Architekten legten besonderen Wert auf die Schaffung von Innenräumen, in denen Ruhe und Aufenthalt ein Vergnügen sind.
Dieses Design wurde 2022 mit dem Silbernen A' Interior Space, Retail and Exhibition Design Award ausgezeichnet. Der Silberne A' Design Award wird an erstklassige, kreative und professionell bemerkenswerte Designs verliehen, die herausragende Fachkompetenz und Innovation zeigen. Diese Designs, die für ihre starken technischen Eigenschaften und hervorragenden künstlerischen Fähigkeiten bewundert werden, zeigen ein bemerkenswertes Maß an Exzellenz und erzeugen positive Gefühle, Staunen und Wunder.
Projektdesigner: Magdalena Federowicz-Boule
Bildnachweis: Tremend
Photography by Piotr Gęsicki
Photography by Klaudyna Czechowska
Projektteam Mitglieder: Magdalena Federowicz-Boule, Katarzyna Wawryniuk, Klaudyna Czechowska, Aleksander Dymkowski
Projektname: AC by Marriott
Projektkunde: Magdalena Federowicz-Boule