Chenhow Marble: Ein luxuriöses Schauhaus der Steinkunst

Hui Hsin Cheng präsentiert ein einzigartiges Design, das Luxusstein und Kunst verbindet

In einer Welt, in der Einzigartigkeit und Originalität immer mehr geschätzt werden, hat der Designer Hui Hsin Cheng ein beeindruckendes Schauhaus für Chenhow Marble geschaffen. Dieses Projekt, das in Kaohsiung, Taiwan, realisiert wurde, stellt die Schönheit und Einzigartigkeit von Marmor in den Mittelpunkt und verbindet sie mit der Kunst.

Die Inspiration für das Design von Hui Hsin Cheng kam von der Natur selbst. Jedes Stück Stein muss durch verschiedene Gesteinsformationen gepresst und geschoben werden, um verschiedene farbenfrohe und reiche Marmormaterialien zu bilden. Die verschiedenen Ausdrucksformen, die jeder Stein präsentiert, symbolisieren die unterschiedlichen Hintergrundgeschichten, die sie erlebt haben. In jedem Winkel des Raumes sind verschiedene Steine arrangiert, so dass Kunden ihren eigenen einzigartigen Stein im Prozess des Umhergehens im Schauhaus finden können.

Die einzigartigen Eigenschaften dieses Designs liegen in der Textur jedes einzelnen Steins. Chenhow Marble hat sich stets dafür eingesetzt, Luxusstein und Kunst zu verbinden. Der Designer verwendet eine Vielzahl von Steinen mit reichen Farben als künstlerische Darstellung des Steinausstellungssaals. In der traditionellen orientalischen Kultur symbolisieren Meeresströmungen den Fluss des Reichtums. Das Büro ist im Deckenbereich mit stromlinienförmigem Licht verteilt, das das Bild des Ozeanflusses darstellt und symbolisiert auch den Geldfluss, der durch Stein angetrieben wird.

Die Realisierung des Designs erfolgte durch die Verwendung der Farbe und des Musters des Marmors selbst als Hauptmaterial des Raumes, kombiniert mit der Beleuchtungskonfiguration von Spotlights. Der Raum präsentiert eine ruhige und prächtige Atmosphäre, ähnlich einem Museum. Die gebogenen goldenen Eisenstücke skizzieren den Rahmen des Büros, und das visuelle Bild der Deckenform des gebogenen stromlinienförmigen Lichtstreifens wird verwendet, um das visuelle Bild zu sammeln, das ein kostbares Gefühl wie eine leuchtende Schatztruhe in der Meeresströmung präsentiert.

Die Herausforderung bei der Gestaltung dieses Projekts bestand darin, Marmor wie ein Kunstwerk den pragmatischen Menschen in Kaohsiung zu empfehlen. Im Vergleich zur zurückhaltenden Luxusausstattung des Hauptgebäudes in Taipei, nimmt die Chenhow Marble Filiale in Kaohsiung eine Bogenform an, die das Hafenstadtimage von Kaohsiung widerspiegelt, als ob ein großes Schiff, das in den Meeresströmungen treibt, den Hafen betritt. Der Designer hofft, den Menschen in Kaohsiung eine Marmorsammlungshalle zu bringen, die näher an den lokalen Eigenschaften liegt.

Das Projekt wurde im März 2020 gestartet und im Juli 2020 in Kaohsiung, Taiwan, abgeschlossen. Es wurde mit dem Bronze A' Interior Space, Retail and Exhibition Design Award im Jahr 2022 ausgezeichnet, der für herausragende und kreativ geniale Designs verliehen wird, die Erfahrung und Ressourcen bestätigen. Sie zeichnen sich durch starke technische und kreative Fähigkeiten aus und tragen zur Verbesserung der Lebensqualität bei, indem sie die Welt zu einem besseren Ort machen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Design von Hui Hsin Cheng für Chenhow Marble ein beeindruckendes Beispiel dafür ist, wie Luxusmaterialien und Kunst auf innovative Weise kombiniert werden können, um ein einzigartiges und ansprechendes Erlebnis zu schaffen.


Projektdetails und Credits

Projektdesigner: CHENG HUI HSIN
Bildnachweis: All images: Yana Zhezhela and Alek Vatagin / Cheng Hui Hsin(Design director),Chenhow Marble, 2022
Projektteam Mitglieder: Creative Director: Cheng Hui Hsin ,Chenhow Marble Group Designer: Lin Wan Ju
Projektname: Chenhow Marble
Projektkunde: CHENG HUI HSIN


Chenhow Marble IMG #2
Chenhow Marble IMG #3
Chenhow Marble IMG #4
Chenhow Marble IMG #5
Chenhow Marble IMG #5

Weiterlesen bei Design Leuchtend