Aphrodite: Eine vielseitige Halskette von Frida Hulten

Die preisgekrönte Schmuckdesignerin präsentiert ein einzigartiges, multifunktionales Schmuckstück

Inspiriert von der Göttin der Liebe und Schönheit, hat die Designerin Frida Hulten ein Schmuckstück geschaffen, das sowohl attraktiv als auch vielseitig ist. Die Halskette "Aphrodite" kann auf drei verschiedene Arten getragen werden und bietet damit eine Vielzahl an Looks.

Frida Hulten wollte ein Schmuckstück kreieren, das den gesamten Oberkörper bedeckt. Eine Halskette, die sich über die Schultern erstreckt, auf eine bequeme, tragbare, interessante und attraktive Weise. Das Ergebnis ist Aphrodite, eine Halskette, die auf drei verschiedene Arten getragen werden kann und jeweils einen völlig anderen Look bietet.

Die Halskette wurde von Hand gefertigt und besteht aus türkisfarbenen, facettierten Harzperlen aus recyceltem Kunststoff, facettiertem, goldfarbenem Pyrit, braunen Glasrohrperlen, einem Kunststoffhornanhänger, oxidierten Kupferketten, vergoldeten Ketten, dünnen Messingketten, dicken Messingketten, dekorativen Maschenketten, einer klobigen antiken Messingkette von einer Lampe und Leder. Ein vintage Gürtelschnalle rundet das Design ab.

Die Halskette kann auf drei verschiedene Arten getragen werden. Bei der ersten Option befindet sich das Schloss auf der linken Seite des Halses, eine klobige Kette hängt von der Mitte der Vorderseite zur Mitte der Rückseite der Halskette, zwei identische Flügel hängen auf der linken Seite mit einer verbindenden Maschenkette über oder unter dem Arm, Messingringe und eine Kette bedecken die rechte Schulter. Bei der zweiten Option befindet sich das Schloss vorne, Flügel und Maschenkette vorne, Ringe und Kette hinten, die klobige Kette entweder vorne oder hinten. Bei der dritten Option befindet sich das Schloss hinten, Flügel und Maschenkette hinten, Ringe und Kette vorne, die klobige Kette entweder vorne oder hinten.

Frida Hulten hat sich in ihrer gesamten kreativen Laufbahn immer wieder selbst herausgefordert. Sie war stets daran interessiert, das Beste aus dem Oberkörper herauszuholen. Der Hals, der Rücken, die Vorderseite, die Schultern, die Arme, die Taille. Sie suchte nach dem Gleichgewicht mit dem Gewicht und kam mit interessanten Designs auf, die tragbar und bequem sind.

Die Halskette "Aphrodite" wurde in Mailand, Italien, im Februar 2022 kreiert und hat bereits den Goldenen A' Schmuck-, Brillen- und Uhrendesignpreis 2022 gewonnen. Dieser Preis wird an wunderbare, herausragende und trendsetzende Kreationen verliehen, die das Genie und die Weisheit des Designers widerspiegeln. Sie sind verehrte Produkte und brillante Ideen, die Kunst, Wissenschaft, Design und Technologie vorantreiben, außergewöhnliche Exzellenz verkörpern und die Welt mit ihren wünschenswerten Eigenschaften signifikant beeinflussen.


Projektdetails und Credits

Projektdesigner: Frida Hultén
Bildnachweis: Image #1: Photographer Giuseppe D`Alonso, Aphrodite, 2022. Image #2: Photographer Giuseppe D`Alonso, Aphrodite, 2022. Image #3: Photographer Giuseppe D`Alonso, Aphrodite, 2022. Image #4: Photographer Giuseppe D`Alonso, Aphrodite, 2022. Image #5: Photographer Giuseppe D`Alonso, Aphrodite, 2022.
Projektteam Mitglieder: Frida Hultén
Projektname: Aphrodite
Projektkunde: Frida Hultén


Aphrodite IMG #2
Aphrodite IMG #3
Aphrodite IMG #4
Aphrodite IMG #5
Aphrodite IMG #5

Weiterlesen bei Design Leuchtend