Das DEJI Cultural Complex ist eine neue Art von Unterhaltungsstätte, die eine Fusion aus kulturellem Kunstkomplex und kommerzieller Einrichtung auf einer Fläche von 7300 m² bietet. Der Ort hat eine anspruchsvolle und einladende Atmosphäre, da es keine Wände zwischen den einzelnen Bereichen gibt. Durch das Entfernen der Wände wird der Raum von den Grenzen zwischen Innen und Außen befreit und gibt den Kunden einen kleinen Vorgeschmack, bevor sie den Raum betreten. Das gesamte Design spiegelt die Kultur, die Menschen und die Stadt Nanjing wider. Ein Besuch dieses Komplexes wird so leicht zu einem Teil ihres Lebensstils.
Die Innovation unseres Designs besteht darin, dass wir vollständig auf Wände zwischen den Räumen verzichtet haben. Durch das Entfernen von Trennwänden wird der Raum von den Grenzen zwischen Innen und Außen befreit und gibt den Kunden einen kleinen Vorgeschmack, bevor sie den Raum betreten. Zwei Hauptideen wurden verwendet, um die Grenzen zu beseitigen. Erstens Wasser. Anstelle von Wänden haben wir große Wasserbecken am Eingang installiert. Zweitens Stangen. Anstelle von massiven Wänden hängen unzählige weiße Stangen von der Decke.
Der DEJI Cultural Complex verfügt über sechs umfangreiche Einrichtungen, darunter ein Kunstmuseum, ein Museum, eine Buchhandlung, Geschäfte und ein Café auf einer Fläche von 7300 m².
Wir glauben, dass die Integration von kommerziellen und kulturellen Einrichtungen einen nachhaltigeren wirtschaftlichen Nutzen schafft. Es steigert den Markenwert der Einrichtungen und bietet den Menschen die Möglichkeit, Kunst und Kultur zu erleben, auch wenn sie nur zum Einkaufen gekommen sind, und umgekehrt. Unser Design hat die Kultur und Geschichte der Stadt Nanjing auf moderne Weise übernommen und fördert das Wohlbefinden der Menschen, indem es ihre Bedürfnisse versteht.
Das Projekt begann im Januar 2021 in Nanjing, China. Die Bauzeit betrug 5 Monate und wurde im Februar 2022 abgeschlossen.
Der DEJI Cultural Complex bietet eine Fusion von kulturellen und kommerziellen Einrichtungen. Auf einer Fläche von 7300 m² verfügt er über sechs umfangreiche Einrichtungen, darunter ein Kunstmuseum, ein Museum, eine Buchhandlung, Geschäfte und ein Café. Das Nebeneinander dieser Einrichtungen ermöglicht es den Kunden, auch solche zu besuchen, die sie sonst nicht besucht hätten. Die Innovation des Designs von The Triangle. JP besteht darin, dass wir vollständig auf Wände zwischen den Räumen verzichtet haben. Durch das Entfernen von Trennwänden wird der Raum von den Grenzen zwischen Innen und Außen befreit und gibt den Kunden einen kleinen "Vorgeschmack" bevor sie den Raum betreten.
Bildnachweis: Inter_mountain
Auszeichnungen: Dieses Design wurde 2023 mit dem Platinum A' Design Award in der Kategorie Innenraum, Einzelhandel und Ausstellung ausgezeichnet. Der Platinum A' Design Award zeichnet weltweit herausragende, außergewöhnliche und höchst innovative Designs aus, die eine unvergleichliche Professionalität und Genialität zeigen und zum gesellschaftlichen Wohl beitragen. Sie werden für die prägende Ästhetik einer Ära verliehen, die die Grenzen von Kunst, Wissenschaft, Design und Technologie vorantreiben und herausragende Exzellenz zeigen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Projektdesigner: Masato Kure
Bildnachweis: Inter_mountain
Projektteam Mitglieder: Masato Kure
Masashi Ota
Yuki Kashiwakura
Projektname: Deji Cultural Complex
Projektkunde: Masato Kure