Dies ist ein neues architektonisches und Innenraumdesign-Projekt. Zunächst einmal ist das Projekt in dem Dreieck zwischen den beiden Bahngleisen gelegen. Das gesamte Gebäude ist L-förmig und besteht aus zwei großen Gebäuden. Bei der Innenraumgestaltung ist der "große Schritt" der visuelle Fokus des öffentlichen Bereichs. Er durchbricht die Grenzen der Ebenen, erweitert und verbindet die Innenraumfunktionen und teilt die Innen- und Außenbereiche deutlich voneinander ab.
Aufgrund der geografischen Lage können die Gebäude nur innerhalb des ursprünglichen Bereichs abgerissen und wiederaufgebaut werden. Vom Bau der tragenden Stahlstruktur bis zur Fertigstellung des Gebäudes und der Auswahl der Materialien, von der Installation und Inbetriebnahme der Innenraumgestaltung und Beleuchtung bis hin zur endgültigen Möblierung und Ausstattung bieten wir von der Architektur bis zum Innenraum ein umfassendes Design und Erlebnis für die Marke und möchten auch mehr geschäftliche und soziale Werte erkunden.
Die Gesamtfläche des Gebäudes beträgt 410 Quadratmeter. Ein Teil davon ist ein einstöckiges Gebäude mit Funktionen in der Reparaturwerkstatt, Reinigungswerkstatt und Schönheitswerkstatt. Der andere Teil ist ein zweistöckiges Gebäude. Das Erdgeschoss ist durch große Stufen in interne und externe Funktionsbereiche unterteilt. Außen befinden sich eine Bar, Verkauf, Ausstellung, Freizeit usw. Im Inneren befinden sich Büros, Küche, Lager, Badezimmer usw. Der zweite Stock ist ein Innenbereich für das Speisen, Verhandlungen und eine Außenterrasse.
Die Gebäudefassade besteht aus rot und schwarz abgestimmten gepressten Stahlplatten, die der Marktpositionierung entsprechen. Die Fassade der großen Innenstufen besteht aus superweißem satiniertem Glas, das sich in eine leuchtende Box verwandelt, um verschiedenen Markendisplay-Anforderungen gerecht zu werden. In Bezug auf die Funktion und Beleuchtung sind auf der ersten Etage große dreieckige Vordächer entworfen, und auf der zweiten Etage gibt es 6 Meter lange Fenster und 6 Türen und Fenster, um eine Sequenz von Licht zu bilden.
Das Projekt befindet sich in Fanshi Town CP3, Bezirk Chaoyang, Peking, China. Es wurde im Mai 2018 entworfen, im Juli 2018 begonnen und im Januar 2019 abgeschlossen. Als Versuch, einen neuen raumbezogenen Bereich für Autos zu entwickeln, sahen wir nach Fertigstellung des Projekts, dass The Pit House nicht nur ein Autogeschäft, sondern auch ein Restaurant ist und oft als Veranstaltungsort genutzt wird, wie zum Beispiel Markenausstellungen, Partyveranstaltungen, kommerzielle Fotografie und so weiter. Es erfüllte wirklich alle unsere ursprünglichen Ideen, daher waren unsere Experimente vorübergehend erfolgreich, aber unsere Erkundungen hörten nicht auf.
Für Auto-Enthusiasten können Autos alles sein, außer Fahrzeugen. Da sie mit der einfachen Nutzungsfunktion des bestehenden raumbezogenen Bereichs für Autos nicht zufrieden sind, ist es notwendig, einen offenen, interaktiven, funktionalen und dynamischen sozialen Experimentierort neu zu schaffen. Durch dieses Design können Fahrzeugreinigung, Reparatur, Modifikation, Markenausstellung, Eventvermietung oder einfache Mahlzeiten und Partys jeder Auto-Enthusiast hier finden, was sie brauchen.
Dieses Design wurde 2020 mit dem Bronze A' Design Award in der Kategorie Architektur, Gebäude und Struktur ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird an herausragende und kreativ geniale Designs verliehen, die Erfahrung und Einfallsreichtum authentifizieren. Sie zeichnen sich durch starke technische und kreative Fähigkeiten aus und tragen zur Verbesserung der Lebensqualität bei, indem sie bewährte Praktiken in Kunst, Wissenschaft, Design und Technologie integrieren und die Welt zu einem besseren Ort machen.
Projektdesigner: Teng Guo Yan Jiao
Bildnachweis: Teng Guo Yan Jiao
Projektteam Mitglieder: Teng Guo
Yan Jiao
Projektname: Automotive Social
Projektkunde: Teng Guo Yan Jiao