Das Boutique-Hotel-Projekt "Journey of Art" von Hsin Jien O Yang denkt über den Tellerrand hinaus, um den lokalen Trend anzuführen und sich von der Umgebung abzugrenzen. Dadurch wird dieses Viertel nicht länger nur eine ruhige Altstadt sein. Basierend auf den Kernwerten von neuer Vitalität und nicht übertriebenen Designprinzipien bietet es dezente Luxus mit Exquisität und schafft Variationen durch den Ansatz, Unterschiede in Ähnlichkeiten zu suchen, um Kultur mit Leben zu verbinden.
In Bezug auf das Design möchten wir eine unverwechselbare Persönlichkeit und klare Markenführung schaffen. Darüber hinaus streben wir einen geräumigen, komfortablen, modischen und schlichten Raum an. Dafür haben wir auf aufwendige Materialien verzichtet und die glänzende Textur harter Materialien genutzt, um den gesamten Raum zu verbinden und den Reisenden eine markante und starke Design-Atmosphäre zu bieten.
Die Gästekorridore sind auf der Grundlage des Themas kultureller Kunst gestaltet und eliminieren die langweiligen und langen Flure durch Variationen von Licht, Schatten und künstlerischen Gemälden. Besonders erwähnenswert ist das Design für das Badezimmer in den Gästezimmern. Um das breitere und komfortablere Raumgefühl im Vergleich zu herkömmlichen Hotels zu betonen, haben wir eine separate Badewanne eingerichtet, um eine moderne und gut umgesetzte Stimmung zu schaffen.
Das Hotel "Journey of Art" befindet sich in Taichung City, Taiwan. Das Projekt begann im Dezember 2015 und wurde im April 2018 abgeschlossen. Mit einer Grundstücksfläche von 4000 Quadratmetern bietet es den Gästen ein einzigartiges Erlebnis und eine luxuriöse Unterkunft.
Die Gesamtaufteilung des Raumes ist klar strukturiert. Das Erdgeschoss beherbergt die Eingangshalle mit einem Café auf der linken Seite und der Hotelrezeption auf der rechten Seite. Für die Eingangshalle wurde eine große Menge schwarzes Glas verwendet, um den Raum durch die reflektierenden Effekte des Glases zu erweitern und geräumiger erscheinen zu lassen. Da der Raum einen halboffenen Stil hat, wurde die Rezeption des Cafés mit einer Marmorstruktur gestaltet, um den visuellen Effekt eines Boutique-Cafés zu erzeugen. Die Szene für die Hotelrezeption auf der rechten Seite ist blendend und betont die Hotelqualität, während sie die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zieht.
Das Designprojekt "Journey of Art" wurde mit dem Bronze A' Design Award in der Kategorie "Innenraum, Einzelhandel und Ausstellung" im Jahr 2020 ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird an herausragende und kreativ geniale Designs verliehen, die Erfahrung und Einfallsreichtum authentifizieren. Sie zeichnen sich durch starke technische und kreative Fähigkeiten aus und tragen zur Verbesserung der Lebensqualität bei, indem sie bewährte Praktiken in Kunst, Wissenschaft, Design und Technologie integrieren und die Welt zu einem besseren Ort machen.
Projektdesigner: J. O'Yang
Bildnachweis: J. O'Yang
Projektteam Mitglieder: Director: Huang Fang Ting
Projektname: Journey of Art
Projektkunde: J. O'Yang