Humble Space: Ein moderner und bescheidener Arbeitsplatz

Ein inspirierender Ort für Kreativität und Entspannung

Mit dem Wachstum des Unternehmens war der ursprüngliche Büroplatz voll ausgelastet. Um die Räumlichkeiten zu erweitern und zu verbessern, entschieden sich die Designer für eine Erweiterung. Als Innenarchitekt ist es das Wichtigste, einen ruhigen Raum zu haben, der dabei hilft, zur Ruhe zu kommen und so schneller in den Arbeitsmodus zu gelangen und bessere Designs zu erstellen. Die Inspiration für das Design stammt aus den drei Dharma-Siegeln des Buddhismus.

Das Büro ist bewusst nicht förmlich oder ernst gestaltet, sondern entspannt und ruhig. Hier verschmelzen Arbeit und Leben miteinander. Die Designer möchten den Nutzern eine bessere Umgebung bieten, um das Leben zu erleben und alles um sich herum wahrzunehmen, um so bessere Designs zu schaffen. Ob bei der Arbeit oder in der Freizeit, die Nutzer sollen sich hier genauso wohl und entspannt fühlen wie zu Hause. Begleitet von Musik und Tee können sie sich maximal entspannen und loslassen.

Bei der Gestaltung der äußeren Fassade wurden alle vorhandenen Dekorationen bis auf die nicht abzureißenden Originalrahmen entfernt. Durch den Einsatz von bodentiefen Glasfenstern und einer blockförmigen Fassade gelangt das Tageslicht maximal in den Raum und der Einsatz von künstlicher Beleuchtung wird auf ein Minimum reduziert. So kann der Innenraum länger vom natürlichen Licht durchflutet werden und die Menschen im Inneren können den Wechsel von Tag und Nacht spüren.

Das Projekt umfasst insgesamt 125 Quadratmeter. Die Funktion des Raums ist hauptsächlich auf die Arbeit und den Empfang von Besuchern ausgerichtet. Der öffentliche Bereich dient dem Empfang von Besuchern, dem Austausch von Erfahrungen und dem Lernen sowie internen Firmenbesprechungen und Schulungen. Der private Bereich ist für persönliches Arbeiten und Entspannen vorgesehen.

Die scheinbar grobe Wandfarbe wurde von fröhlichen Gesprächen mit Freunden inspiriert. Die kühle und kühle künstlerische Wanddekoration drückt die tiefere traditionelle Melodie auf moderne Weise aus. All dies dreht sich um den emotionalen Duft und den geistigen Beweis, der entsteht, wenn sich die Erfahrung ändert und man sich weiterentwickelt. Sie sind äußerst wertvoll und nicht kopierbar.

Das Projekt begann am 15. Mai 2019 in Zhangzhou und wurde am 1. Juli 2019 abgeschlossen. Bei der Gestaltung des Büros wurde darauf geachtet, Minimalismus in Struktur, Layout und Formgebung zu erreichen. Denn die Designer glauben daran, dass weniger mehr ist.

Das Humble Space ist ein moderner Arbeitsplatz, der eine einfache und schlichte Ästhetik verkörpert, aber dennoch Textur und dekonstruktivistische Elemente aufweist. Die räumliche Gestaltung kann als "Raumdesign in der Sprache der Architektur" und "Dialog zwischen Licht und Schatten, Linien und Raum" zusammengefasst werden. Der Eingangsbereich und der Flur sind der Beweis dafür. Nur durch das Licht, das von außen auf den Eingangsboden fällt, entsteht ein scharfes Gefühl. Es drückt auch das ultimative Konzept des ordentlichen Designs aus.

Bildnachweise: Bild 1: Fotograf Di Li, Weng Office, 2019. Bild 2: Fotograf Di Li, Empfangsraum, 2019. Bild 3: Fotograf Di Li, Empfangsraum 2, 2019. Bild 4: Fotograf Di Li, Empfangsraum 3, 2019. Bild 5: Fotograf Di Li, Liang Office, 2019.

Urheberrechtshinweis: Die Urheberrechte liegen bei De Weng, 2019.

Auszeichnungen: Dieses Design wurde 2020 mit dem Bronze A' Design Award in der Kategorie Innenraum, Einzelhandel und Ausstellung ausgezeichnet. Der Bronze A' Design Award wird an herausragende und kreativ geniale Designs verliehen, die Erfahrung und Einfallsreichtum authentifizieren. Sie zeichnen sich durch starke technische und kreative Fähigkeiten aus und tragen zur Verbesserung der Lebensqualität bei, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.


Projektdetails und Credits

Projektdesigner: De Weng & Jianfeng Liang
Bildnachweis: Image #1: Photographer Di Li, Weng Office, 2019. Image #2: Photographer Di Li, Reception Room, 2019. Image #3: Photographer Di Li, Reception Room 2, 2019. Image #4: Photographer Di Li, Reception Room 3, 2019. Image #5: Photographer Di Li, Liang Office, 2019.
Projektteam Mitglieder: De Weng Jianfeng Liang
Projektname: Humble Space
Projektkunde: De Weng & Jianfeng Liang


Humble Space IMG #2
Humble Space IMG #3
Humble Space IMG #4
Humble Space IMG #5
Humble Space IMG #5

Weiterlesen bei Design Leuchtend