Einzigartiges Design für Herrenbekleidungsgeschäft von Bezmirno Architects

Inspiration aus der traditionellen Schneiderei

Das Innendesign des Formal Wear Department wurde von traditionellen Schneiderei-Elementen inspiriert. Daher verfügt das Geschäft über Installationen, funktionale und stilistische Merkmale, die in der Modebranche klassisch sind.

Das Herzstück des Geschäfts ist eine Installation, die von einem Schneidersitzkissen inspiriert wurde. Sie dient nicht nur als Blickfang, sondern kann auch transformiert werden, um die Ausstellungen zu ändern und neue Kollektionen zu präsentieren. Die Schränke entlang der Wände können sich ebenfalls an lange und kurze Kleidung anpassen, je nach Bedarf. Der Raum ist in zwei Zonen unterteilt: einen Gemeinschaftsbereich und einen Lounge-Bereich mit eigener Bar und Sofas, für alle, die eine kurze Pause vom Einkaufen machen möchten und dabei eine gute Tasse Kaffee oder ein Glas Whiskey genießen möchten.

Bei der Gestaltung des Formal Wear Department haben wir uns für eine dunkle Farbpalette und verschiedene Materialien entschieden, darunter eine Vielzahl von Holz- und Holzoberflächen, Beton, textile Einsätze an Wänden und Möbeln sowie Messingelemente, die zur Herstellung von Installationen in Form eines Schneidersitzkissens verwendet wurden. Die Hauptaufgabe bestand darin, einen offenen Raum zu schaffen, der sich je nach Bedarf transformieren und seine Eigenschaften verändern kann.

Der Laden verfügt über mehrere Bereiche. Einer ist für Kunden gedacht, die Kleidung anprobieren oder kaufen möchten, ein anderer ist für diejenigen, die eine Pause vom Einkaufen machen und eine gute Tasse Kaffee genießen möchten. Das Interieur hat transformative Funktionen, und seine einzelnen Teile können je nach präsentierter Kollektion variieren.

Das Projekt begann im Juni 2019 in Kiew und wurde im Oktober 2019 in Kiew abgeschlossen. Im Dezember 2019 wurde es auf der Interior of the Year 2019 ausgestellt.

Bei der Gestaltung des Geschäfts haben wir verschiedene Layouts von Modegeschäften und Herrenbekleidungsabteilungen untersucht, um zu verstehen, wie sie in offenen Räumen funktionieren, und die menschliche Psychologie untersucht, um herauszufinden, wie sehr die Kunden mit dem Interieur interagieren, wenn es um das Einkaufen geht. Da Menschen beim Einkaufen oft schnell müde werden, weil die Ladengestaltung oft zu hell und stressig ist, haben wir uns für eine zurückhaltende, dunkle Farbpalette, klare Linien und naturnahe Materialien entschieden. Wir haben auch zwei verschiedene Zonen geschaffen, damit das Einkaufen nicht mehr mit Monotonie und Müdigkeit in Verbindung gebracht wird.

Das Design des Geschäfts verwendet spezielle Elemente, die von der Schneiderkunst inspiriert sind und Aufmerksamkeit erregen und gute Laune verbreiten sollen. Das offene Raumlayout, das in zwei Zonen unterteilt ist, ist auch darauf ausgelegt, den Kunden während des Einkaufs Freiheit zu bieten.

Das Design des Formal Wear Department wurde mit dem Silbernen A' Design Award in der Kategorie Innenraum, Einzelhandel und Ausstellung 2020 ausgezeichnet. Dieser Preis wird an herausragende Designs verliehen, die eine bemerkenswerte Expertise und Innovation zeigen. Das Design zeichnet sich durch starke technische Merkmale und herausragende künstlerische Fähigkeiten aus und erzeugt positive Gefühle, Staunen und Bewunderung.

Bildnachweis: Fotograf Andriy Avdeenko, 2019. Videocredits: Kameramann Andriy Korotich, 2019.

Urheberrecht: Bezmirno Architects, 2020.


Projektdetails und Credits

Projektdesigner: Bezmirno Architects
Bildnachweis: Images: Photographer Andriy Avdeenko, 2019. Video Credits: Director of Photography Andriy Korotich, 2019.
Projektteam Mitglieder: Architect: Andriy Gusak Architect: Yaroslav Pavlivskiy
Projektname: Formal Wear
Projektkunde: Bezmirno Architects


Formal Wear IMG #2
Formal Wear IMG #3
Formal Wear IMG #4
Formal Wear IMG #5
Formal Wear IMG #5

Weiterlesen bei Design Leuchtend