Die alte Fabrik, die sich auf einer Fläche von etwa 1600 Quadratmetern erstreckt, benötigte eine Erweiterung, um den großen Raum zu bereichern. Nach einer genauen Beobachtung des Gebäudes entschieden sich die Designer, die Technik der Architektur in der Architektur zu nutzen und dreidimensionales architektonisches Denken in den Raum einzuführen. Durch die Verbindung verschiedener Bereiche entsteht eine vielfältige Landschaft im Raum, die einen Rhythmus und eine Ordnung der Architektur in der Architektur zeigt.
Die alte Fabrikgebäude präsentieren eine einzigartige künstlerische Schönheit mit ihrer verwitterten Textur. Mit dem Erhalt des alten Aussehens und minimaler dekorativer Materialien bleibt die Schönheit der Zeit erhalten. Die Hauptinnenwände, die mit roten Ziegeln gestapelt sind, wurden beibehalten und die Strukturen der Decken sind sichtbar. Dadurch werden die ursprünglichen architektonischen Strukturlinien zu einem Blickfang. Das Glasvorhangsystem schafft Transparenz und verbessert die Sichtbarkeit von aktiven Linien und Dimensionen im Raum.
Das Projekt "New Age Transformation" umfasst Cafés, Restaurants, Bibliotheken, gemeinsame Büros und andere öffentliche Einrichtungen, die den Bürobereich erfüllen und bereichern. Das gesamte Gebäude erfüllt die intellektuellen Hardware-Anforderungen der ursprünglichen Inkubationsplattform und wird mit einem Bild präsentiert, das dem neuen Zeitalter entspricht. Bei den verwendeten Materialien handelt es sich um H-förmigen Stahl, quadratische Stahlrohre, 10 mm dicke Stahlplatten, Glasvorhänge, Membranstrukturdecken mit integrierter LED-Beleuchtung, selbstnivellierender Bodenzement, Massivholzböden, Verbundholzböden und roten Ziegelstein.
Die Lage des Gebäudes Nr. 8 hebt es von den anderen zehn verlassenen Fabrikgebäuden ab und macht es zum Blickfang im alten Lagerhausviertel. Es wurde als am besten geeignet für verschiedene Geschäftstätigkeiten angesehen und dient nun als Inkubator für Kultur und Wissenschaft.
Das Projekt begann im Jahr 2018 und wurde 2019 abgeschlossen. Es befindet sich in Peking, China.
Die Designer haben mit dem Projekt "New Age Transformation" eine einzigartige Verbindung zwischen Vergangenheit und Zukunft geschaffen. Die alte Fabrik, die einst ein Symbol vergangener Zeiten war, wurde in ein modernes Innovationszentrum verwandelt. Durch die Kombination von alten und neuen Elementen entsteht eine faszinierende Atmosphäre, die die Besucher in eine Welt der Kreativität und Innovation entführt.
Das Projekt "New Age Transformation" wurde mit dem Silbernen A' Design Award in der Kategorie Innenraum, Einzelhandel und Ausstellung im Jahr 2021 ausgezeichnet. Dieser Preis würdigt herausragende Designs, die durch ihre technischen Eigenschaften und künstlerische Finesse beeindrucken und positive Gefühle, Staunen und Bewunderung hervorrufen.
Bildnachweise: Bild #1: Creative Design Center CYCU, Transformation to New Age, 2020. Bild #2: Creative Design Center CYCU, Transformation to New Age, 2020. Bild #3: Creative Design Center CYCU, Transformation to New Age, 2020. Bild #4: Creative Design Center CYCU, Transformation to New Age, 2020. Bild #5: Creative Design Center CYCU, Transformation to New Age, 2020. Videoquelle: Video #1: Film Editor So Nan, Transformation from Imperial City to New Age, 2020.
Urheberrechtshinweis: Die Urheberrechte liegen bei Li Yu Chen und Hang Zhao, 2019.
Projektdesigner: Li Yu Chen
Bildnachweis: Image #1: Creative Design Center CYCU, Transformation to New Age, 2020.
Image #2: Creative Design Center CYCU, Transformation to New Age, 2020.
Image #3: Creative Design Center CYCU, Transformation to New Age, 2020.
Image #4: Creative Design Center CYCU, Transformation to New Age, 2020.
Image #5: Creative Design Center CYCU, Transformation to New Age, 2020.
Video Credit:
Video #1: Film Editor So Nan, Transformation from Imperial City to New Age, 2020.
Projektteam Mitglieder: Design Director: Li-Yu Chen
Design Director: Hang Zhao
Projektname: New Age Transformation
Projektkunde: Li Yu Chen