Das Design von Hot Stone Rai Fitzrovia zeichnet sich durch seine einzigartigen Eigenschaften aus, die es von anderen abheben. Das gesamte Restaurant ist mit natürlichem Eichenholz gestaltet. Spiegelnde Holzpaneele basieren auf Mustern aus japanischen Gitterwerken, Itoya Koushi, während die markanten kreisförmigen Elemente von der japanischen Tradition des Mondschauens und dem runden Fenster Maru Mado inspiriert sind, das oft in Tempeln und Teehäusern in Japan verwendet wird. Der Hauptwand ist mit einem Hokusai Ukiyoe-Druck geschmückt, der als Fokus und Herzstück des Designs dient.
Die Materialien, die für die Realisierung dieses Designs verwendet wurden, sind feuerhemmendes Eichenholz und furnierte Eichen-MDF. Die Herausforderung bestand darin, die traditionellen und natürlichen Aspekte der japanischen Tischlerei mit den modernen Brandschutzvorschriften in Einklang zu bringen. Mika Kanayama musste eine Vielzahl von Methoden und Proben durchlaufen, um das ästhetisch ansprechendste und dennoch konforme Ergebnis zu erzielen.
Das Design von Hot Stone Rai Fitzrovia wurde mit dem Ziel entwickelt, die Gäste durch die Reflexion und Verbesserung des künstlerisch leidenschaftlichen Essens von Hot Stone RAI zu berühren. Die Stimmung, die im Raum erzeugt wird, vermittelt ein Gefühl von Kunst, Freude und Harmonie, das modern und doch eindeutig japanisch ist. Das Projekt begann im Oktober 2020 und wurde im Mai 2021 in London abgeschlossen.
Das Design von Hot Stone Rai Fitzrovia wurde mit dem Bronze A' Interior Space, Retail and Exhibition Design Award 2022 ausgezeichnet. Dieser Preis wird herausragenden und kreativ genialen Designs verliehen, die Erfahrung und Einfallsreichtum bestätigen. Sie zeichnen sich durch beste Praktiken in Kunst, Wissenschaft, Design und Technologie aus, zeigen starke technische und kreative Fähigkeiten und tragen zur Verbesserung der Lebensqualität bei, indem sie die Welt zu einem besseren Ort machen.
Die Urheberrechte für das Design von Hot Stone Rai Fitzrovia liegen bei Muzo, 2021. Die Bildrechte für die visuellen Inhalte in Bezug auf dieses Design liegen bei Hot Stone RAI, 2021 und Muzo, 2021.
Projektdesigner: Mika Kanayama
Bildnachweis: Image #1: Hot Stone RAI, 2021
Image #2: Hot Stone RAI, 2021
Image #3: Hot Stone RAI, 2021
Image #4: Muzo, 2021
Image #5: Muzo, 2021
Projektteam Mitglieder: Mika Kanayama
Projektname: Hot Stone RAI
Projektkunde: Mika Kanayama