Das Projekt befindet sich in einem Gebäude am Eingang des 1921 Kulturindustrieparks in Beijings Huayuan Hutong. Im Gegensatz zu anderen Alkoholeinzelhandelsräumen ist es ein umfassender Raum mit Alkoholkultur im Kern, der Display, Verkostung und Clubhaus integriert. Das Gebäude darf nicht verändert werden. Am Eingang im 1. Stock ist ein Schild angebracht. Eine L-förmige goldene Hochwand wirkt wie eine offene Schriftrolle. Dunkelgrau/Schwarz, Holzfarbe und Gold setzen den Ton im 2. Stock. "Eingeschlossene" Zirkulationen erhöhen die räumliche Anziehungskraft.
Die gitterförmigen, raumhohen Vitrinen, linearen Elemente, Tintenschätze und Tee- und Weintische versuchen, "Saiteninstrument, Schach, Kalligraphie, Malerei, Poesie, Wein und Tee" nachzuahmen, die die eleganten Interessen der Literaten sind. Jedes Display-Panel entspricht einem Spalten-Display-Schrank. Unter Bezugnahme auf die implizite Bedeutung des "Siegel" versucht das Projekt, den tiefen Eindruck, den Herr Qin auf die chinesische Weinindustrie hinterlassen hat, zu suggerieren.
Die Kultur und Erfahrung treibt den Verkauf an, was der aktuelle Trend vieler Einzelhandelsräume ist. Qin Hanzhang ist "ein Meister des Alkohols", der von den chinesischen Alkohol- und Brausektoren anerkannt wird. Die räumliche Erfahrung macht die Besucher mit den lebenslangen Beiträgen von Herrn Qin vertraut und ermöglicht es ihnen, die chinesische Weißweinkultur kennenzulernen, wodurch natürlich der Verkauf der nach Qin Hanzhang benannten Alkoholmarke gefördert wird.
Das Projekt befindet sich in einem unabhängigen Gebäude am Eingang des 1921 Kulturindustrieparks in Beijings Huayuan Hutong. Die Stätte war früher das Büro des öffentlichen Verkehrs von Peking. Das Gebäude darf nicht verändert werden. Das Schild ist am Eingang im 1. Stock angebracht. Die linke Seite des Empfangstresens im 1. Stock führt zum Bürobereich und den separaten Privaträumen von Xian Qin Hui. Das Zentrum für Alkoholkulturerfahrung und der Verkaufsraum für Alkohol sind im 2. Stock untergebracht.
Es war eine Herausforderung, die lebenslangen Beiträge von Qin Hanzhang zu sortieren, Werke und Materialien mit Hunderttausenden von Wörtern zu lesen und tief in die chinesische Weißweinkultur einzutauchen. Außerdem durften sowohl die Hauptinnenstruktur als auch die alte Architektur mit einer Geschichte von 40 Jahren nicht verändert werden, was bestimmte Schwierigkeiten und Einschränkungen für das Layout und das Design darstellte.
Das Xian Qin Hui wurde mit dem Silbernen A' Design Award in der Kategorie Innenraum, Einzelhandel und Ausstellungsdesign 2022 ausgezeichnet. Der Silberne A' Design Award wird an erstklassige, kreative und professionell bemerkenswerte Designs vergeben, die herausragende Fachkompetenz und Innovation zeigen. Diese Designs, die für ihre starken technischen Eigenschaften und ihre hervorragende künstlerische Fertigkeit bewundert werden, zeigen ein bemerkenswertes Maß an Exzellenz und erzeugen positive Gefühle, Staunen und Wunder.
Projektdesigner: Bu Tianjing, Han Hao
Bildnachweis: Lv Bo
Projektteam Mitglieder: Bu Tianjing, Han Hao
Projektname: Xian Qin Hui
Projektkunde: Bu Tianjing, Han Hao