Acorny: Ein innovatives pädagogisches Produkt für die Einführung in die Informatik

Designers Soyoung Lee und Jaeyoung Myung revolutionieren das Lernen von Programmierung für Kinder

In einer Welt, in der Informatik und Programmierung als wesentliche Fähigkeiten für die heranwachsende Generation gelten, stellt das Designerteam Soyoung Lee und Jaeyoung Myung ein innovatives pädagogisches Produkt vor: Acorny. Diese physische Spielzeug- und Coding-App unterstützt Kinder dabei, die Grundlagen des informatischen Denkens zu erlernen und zu verstehen.

Die Herausforderung in der heutigen Bildungstechnologie besteht nicht darin, informatisches Denken und Programmierung im frühen Kindesalter zu lehren, sondern geeignete Werkzeuge und Praktiken auszuwählen. Bestehende Produkte für die physische Informatikbildung konzentrieren sich auf Ergebnisse mit komplexen Betriebsbedingungen, was die Auswahl der Lernrichtung erschwert. Acorny bietet verschiedene Programmierstunden, Empfehlungen und Herausforderungen, um grundlegende Programmierkonzepte zu vermitteln.

Acorny ist ein physisches Spielzeug und eine Coding-App, die Kinder im informatischen Denken unterstützt. Das Acorny-Physik-Kit wurde mit dem Motiv des Computer-Verarbeitungsflusses gestaltet, was Anfängern ein intuitives Verständnis der informatischen Denkkonzepte ermöglicht. Basierend auf dem vom Anfänger ausgewählten Eingabe- und Ausgabemodul bietet die Acorny-Anwendung verschiedene Coding-Tutorials, Empfehlungen und Herausforderungen, um Anfängern eine Vielzahl von Aktivitäten zu ermöglichen und informatische Konzepte zu erkunden. Es ist ein ideales Werkzeug, um Kinder im jungen Alter in Coding-Aktivitäten einzuführen und hat ein enormes Bildungspotenzial.

Die Technologie hinter Acorny umfasst physische Informatiktechnologien, den UX-Designprozess und 3D-gedrucktes Design. Die Materialien umfassen einen Stoffbezug und ABS. Die Produkte sind in verschiedene Module unterteilt, darunter ein Startmodul, ein Logikmodul und ein Hubmodul, sowie verschiedene Sensoren und Ausgabegeräte.

Acorny ist ein leicht zu bedienendes und intuitives Designprodukt, mit dem Kinder auf freundlichere Weise an einer Programmieraktivität teilnehmen können. Die Gestaltung des Acorny-Physik-Kits bietet eine Vielzahl von intuitiven Funktionen, die es den Benutzern ermöglichen, die Schritte der Computerbearbeitung leicht zu erkennen und zu verstehen. Darüber hinaus bietet die Anwendung verschiedene Programmierstunden, Empfehlungen und Herausforderungen, um grundlegende Programmierkonzepte zu vermitteln.

Das Projekt begann im Januar 2022 in Los Angeles und wurde im Februar 2022 abgeschlossen. Trotz der kurzen Zeitrahmen konnte das Team durch den Einsatz von 3D-Drucktechnologien Prototypen erstellen und die Benutzerfreundlichkeit testen. Zukünftig plant das Team, den 3D-Druck bereits in einem frühen Prozess einzusetzen, um praktische Bedürfnisse besser bedienen zu können.

Acorny wurde mit dem renommierten A' Design Award in der Kategorie "Education, Teaching Aid and Training Content Design" ausgezeichnet. Der Preis würdigt gut gestaltete, praktische und innovative Kreationen, die professionellen und industriellen Anforderungen gerecht werden und zur Verbesserung der Welt beitragen.


Projektdetails und Credits

Projektdesigner: SOYOUNG LEE & JAEYOUNG MYUNG
Bildnachweis: Main Image: Product Designer JAEYOUNG MYUNG Image #1 Product Designer JAEYOUNG MYUNG Image #2 Product Designer JAEYOUNG MYUNG Image #3 Product Designer JAEYOUNG MYUNG Image #4 Product Designer JAEYOUNG MYUNG, UX Designer SOYOUNG LEE Video UX Designer SOYOUNG LEE
Projektteam Mitglieder: Designer: Soyoung Lee Designer: Jaeyoung Myung
Projektname: Acorny
Projektkunde: SOYOUNG LEE & JAEYOUNG MYUNG


Acorny IMG #2
Acorny IMG #3
Acorny IMG #4
Acorny IMG #5
Acorny IMG #5

Weiterlesen bei Design Leuchtend