Die Inspiration hinter "Opurgimize" wurzelt tief in der klassischen Science-Fiction-Literatur und Filmen, die Ni Zhen dazu anregten, eine eigene futuristische Welt zu erschaffen. Dabei dient Science-Fiction nicht nur als Unterhaltung, sondern auch als Medium, um komplexe gesellschaftliche Themen zu erforschen. Ni Zhen, unterstützt durch die 3D-Kunst von Michael Wersheim Beresin, nutzt diese Einflüsse, um aktuelle Themen durch das Prisma der Zukunft zu betrachten und zu kommentieren.
Die Besonderheit von "Opurgimize" liegt in der plattformübergreifenden Anpassungsfähigkeit des UI-Designs. Es ermöglicht eine nahtlose Benutzererfahrung, egal ob auf Konsolen wie Xbox oder PlayStation, Laptops, iPhones, Macs oder Pixel-Smartphones. Dies wird durch ein responsives Design erreicht, das sich mühelos an verschiedene Bildschirmgrößen, Auflösungen und Eingabemethoden anpasst und dabei Konsistenz und Benutzerfreundlichkeit bewahrt.
Die Realisierung von "Opurgimize" erfolgt durch den Einsatz modernster Spiel-Engines wie Unity oder Unreal Engine, ergänzt durch responsive Frameworks wie Bootstrap oder React Native für das UI/UX-Design. Cloud-basierte Dienste ermöglichen eine nahtlose Daten-Synchronisation und Multiplayer-Funktionalität. Kontinuierliche Iterationen und Tests optimieren die Leistung für ein eindringliches Spielerlebnis über alle Plattformen hinweg.
Technische Spezifikationen unterstreichen die Kompatibilität von "Opurgimize" mit verschiedenen Plattformen. Das Spiel ist sowohl als digitaler Download als auch in physischer Form erhältlich und setzt minimale Systemanforderungen für ein reibungsloses Spiel und eine reaktionsschnelle Benutzeroberfläche voraus.
Die Interaktion mit "Opurgimize" ist intuitiv gestaltet. Spieler navigieren durch Menüs, passen Charaktere und Ausrüstungen an und interagieren während des Spiels mit der Umgebung, NPCs und anderen Spielern. Die fließende Übergänge zwischen Erkundung, Kampf und storygetriebenen Ereignissen sorgen für ein immersives Erlebnis auf allen Plattformen.
Das Projekt "Opurgimize" wurde im September 2022 in der Bay Area gestartet und im März 2024 in Martinez abgeschlossen. Die Designforschung konzentrierte sich auf die Präferenzen der Nutzer im Bereich Smartphone-Gaming. Durch Umfragen, Interviews und Spielsitzungen wurden Daten gesammelt, die zu einem verbesserten Verständnis der Nutzerwünsche führten und letztendlich in die Gestaltung des Smartphones für ein optimales Spielerlebnis einflossen.
Die größte Herausforderung bestand darin, die Bedürfnisse der Spieler zu erfüllen und gleichzeitig die technischen Grenzen zu berücksichtigen. Es galt, fortschrittliche Gaming-Funktionen zu integrieren, ohne die Geräte zu groß oder den Akku zu schnell zu entleeren. Die interne und externe Auseinandersetzung mit neuer Technologie und Datenschutzbestimmungen spielte dabei eine wesentliche Rolle.
"Opurgimize" steht als bahnbrechendes Sci-Fi-Rollenspiel, das Spieler in eine dystopische Zukunft entführt, die von genetischer Manipulation und gesellschaftlicher Spaltung geprägt ist. Die multi-plattformübergreifende Benutzeroberfläche ist zentral für das Design des Spiels und gewährleistet Zugänglichkeit und ein immersives Spielerlebnis, das die Spieler herausfordert, diese Sci-Fi-Welt zu erkunden.
Die visuellen Inhalte von "Opurgimize" sind geistiges Eigentum von Ni Zhen und Michael Wersheim Beresin. Das Design wurde 2024 mit dem Iron A' Interface, Interaction and User Experience Design Award ausgezeichnet, einer Anerkennung für gut gestaltete, praktische und innovative Kreationen, die professionellen und industriellen Anforderungen gerecht werden.
Projektdesigner: Ni Zhen
Bildnachweis: Image #1: Visual Designer Ni Zhen, iPad UI of Opurgimize, 2024. Credit: 3D artist Michael Wersheim Beresin
Image #2: Visual Designer Ni Zhen, iMac UI of Opurgimize, 2024. Credit: 3D artist Michael Wersheim Beresin
Image #3: Visual Designer Ni Zhen, Pixel product's UI of Opurgimize, 2024. Credit: 3D artist Michael Wersheim Beresin
Image #4: Visual Designer Ni Zhen, Macbook UI of Opurgimize, 2024. Credit: 3D artist Michael Wersheim Beresin
Image #5: Visual Designer Ni Zhen, iWatch UI of Opurgimize, 2024. Credit: 3D artist Michael Wersheim Beresin
Projektteam Mitglieder: Ni Zhen
Projektname: Opurgimize
Projektkunde: Ni Zhen